ABGABEINFORMATIONEN BITTE LESEN!!

Auf dieser Seite weise ich nocheinmal schriftlich auf einige Sachen hin, die für ein gesundes und gutes Einleben für ein Kaninchen wichtig sind!!

Wenn ein Tier bei mir abgeholt wird, weise ich alle darauf hin, wie man dem Tier den Umzug so einfach wie möglich gestalltet:

- Neuzugänge immer erst in Quarantäne....
- immer das Starterfutter nach Anweisung füttern und langsam auf das neue Futter umstellen...
-Futterinfos beachten und nicht zu viel neues Futter zufüttern..zb Grünfutter oder Gräser..etc.
- möglichste stressfrei die erste Woche halten, nicht zu viel neues zumuten, nicht allzuviel neue Leute dran lassen und vorallem dem Tier eine gewisse Ruhe gönnen....
- Kaninchenbaby´s gehören nicht in Kinderhände als Spielzeug, nur unter Kontrolle der Eltern mit den Kindern das Tier versorgen und rausnehmen...
- ....

Wenn die Kaninchenbaby´s unter Stress geraten ,können leicht Kokzidien auftreten(die in jedem Tier stecken),welche dann zu starken Durchfall und schnellem Abbau und auch zum Tode führen können...

Beachtet man aber die Informationen,die ich jedem ans Herz lege,dann dürfte nicht viel schief gehen und man hat ein langes schönes Leben mit dem Tier vor sich.

Da ich jedem diese Informationen mit auf dem Weg gebe und darauf aufmerksam mache,werde ich bei Nichteinhalten keinerlei Garantien übernehmen...

Meine Tiere verlassen augenscheinlich gesund und munter meine vier Wände und sind frei von Krankheiten, da der TA hier alles regelmässig überwacht und impft!!

 

Daher werde ich weder Tiere umtauschen(was man generell nicht tut) noch werde ich Geld erstatten oder für später anfallenden Kosten aufkommen...

 

Ich stehe immer für Fragen zur Verfügung und bin auch bei Einzelfällen zum Endgegenkommen bereit !