Unsere Ställe!!

Ab 2017 wird wieder mal Umgebaut!!

Wir werden 2017 viele alte Ställe entsorgen und neue anschaffen,desweiteren werden mehr Gruppenausläufe entstehen für die Mädels

 

Ein Teil soll für tragende Häsinen und Mütter mit Jungtieren entstehen und ein Teil für Aufzucht und Tiere in Zuchtpause!!

 

Die Jungs bekommen neue Ställe und kleine Ausläufe(notfalls getrennt)!!

 

Bilder folgen :

2016 wurde eine Voliere gebaut( eigentlich für Vögel)

Wir haben 2016 eine Volier für Wellensittiche gebaut mit Schutzhaus!

 

Da der Platz am Boden allerdings noch frei war, sind dort auch Zwergwidder und Meerschweinchen eingezogen.

 

Dort wird 2017 noch weiter ausgebaut und Ställe errichtet und Unterschlüpfe für alle!!

Alles Neu im Paradies 2014/2015

Wir haben 2014 den alten unbenutzen Gartenteil umgebaut,dort haben fast alle Ställe ihren neuen platz gefunden!

im grossen Mittelstall lebt die Löwenwidder-Mädelsgruppe mit ihrem Kastrat!
im grossen Mittelstall lebt die Löwenwidder-Mädelsgruppe mit ihrem Kastrat!
Die STälle mit den grünen Lappen stehen alle leer...!!
Die STälle mit den grünen Lappen stehen alle leer...!!

Seit wir uns 2015 Deutsche Widder angeschafft haben,gibt es bei uns auch die Freilandhaltung..die Grossen durfen den Hasengartenteil 24 stunden nutzen!! Grosser Stall und eine Hütte stehen bereit für schlecht Wetter oder einfach so zum Rückzug!!

August 2015 haben wir jetzt noch einen Teil unseres Garten abgeteilt, dort können alle dann richtig toben und springen...insgesammt haben die Hasen über 200m² dann zur freien verfügung!!  Bilder folgen

So sah es bis 2013 bei uns aus!!

Neue Ställe im Hntergrund...und Licht!!
Neue Ställe im Hntergrund...und Licht!!
Neue Ställe im Hntergrund...und Licht!!
Neue Ställe im Hntergrund...und Licht!!
haben umgebaut,umgestellt und bald kommt noch Dacherweiterung ;)
haben umgebaut,umgestellt und bald kommt noch Dacherweiterung ;)
Stall im Rohbau-alles Selbst -ist- der-Mann!!
Stall im Rohbau-alles Selbst -ist- der-Mann!!
Stall bestückt mit Häschen und Heu
Stall bestückt mit Häschen und Heu
Letzte Anbauteil ist auch fertig!!
Letzte Anbauteil ist auch fertig!!

Über drei Monate hinweg hat mein Mann diesen Traumstall gebaut..immer mal nach der Arbeit oder an seinen freien Tagen war er fleissig und hat mir über eine Länge von ca.4 m eine Häschenvilla geschaffen.

 

Die grossen Buchten haben eine Grösse von ca.140x90x55..hier wohnen die Deutschen Riesen und Mama´s mit Baby´s.

 

Die Eckbuchten sind knapp 100x90x60...hier wohnen Fellnasen in Aufzucht.

 

 

 

Kaufstall und Selbstanbau.
Kaufstall und Selbstanbau.
Zwischenböden und viel Platz!!
Zwischenböden und viel Platz!!
Für Rammler und Zippen mit Jungtieren,da sehr viel Platz
Für Rammler und Zippen mit Jungtieren,da sehr viel Platz
Doppelstall-Selbstbau..für Zippen und Jungtiere
Doppelstall-Selbstbau..für Zippen und Jungtiere
So hat alles angefangen...
So hat alles angefangen...
Unser erster Stall..150x80x50
Unser erster Stall..150x80x50
So sieht es jetzt alles aus..
So sieht es jetzt alles aus..
Winteransicht !!
Winteransicht !!

Die Ställe werden im Winter mit Plexiglas zugehängt,damit die Ställe windgeschützt sind,teilweise werden sie noch mit Styropor eingekleidet.

babyfreilauf!!
babyfreilauf!!

Im Sommer und immer dann wenn es trocken ist haben die Häschen Freilauf..Im Sommer auf der Wiese...im Herbst dürfen sie jetzt auch auf Terasse laufen..

Letztes Jahr sind auch einige Häschen im Schnee unterwegs gewesen ;)

Sally im Schnee
Sally im Schnee
Bounty im Schnee
Bounty im Schnee